DJ

Musikliebhaber seit 1966

Ja es stimmt. Bereits im Krabbelalter faszinierte mich das Tonbandgerät meines Vaters. Ich entwickelte mich schon früh zum Jäger und Sammler was populäre Musik betrifft. Und doch suche ich immer gerne nach außergewöhnlichen Genres fernab vom Mainstream. So mag ich auch Klänge aus dem Jazz, der klassischen Musik oder internationaler Folklore. Auch sammle ich Hörspiele und Hörbücher.

Partyerfahren seit 1997

Seit 1997 wende ich nun mein Musikwissen praktisch an. Ich biete meine Dienste auf Familienfeiern und öffenlichen Partys an. Als musikalischer Copilot bin ich seither vor allem auf Hochzeitsfeiern unterwegs.

 

Meine ganz persönlichen Vorlieben?

Wo fange ich an? Also ganz großer Fan bin ich von Soulmusik aus den 60ern. Ich mag Swing, den Discosound der 70er, die Popmusik der 80er, Dance aus den 90ern, soullastige Housemusik, Latino, Techno Classics, Folkrock, im besonderen franz. Musik, Tex-Mex, klassische Musik vom Beginn der Notenschreibung bis zu zeitgenössischen Werken, Soundtracks (neuerdings ganz verrückt nach Italo-Western, wohl gemerkt: die Musik daraus)…und wo höre ich auf…? Nach wie vor finde ich es unheimlich spannend, alte Musik neu zu entdecken.

 

Im Saarland zuhause

Es liegt in der Natur der Sache, dass ich überwiegend im Saarland unterwegs bin. Gerne komme ich auch in die Nachbarregionen.